Andrea M.

Bern

Nach einem Neujahrsvorsatz startete Andrea 2014 mit dem Salsatanzen. Nach Erfahrungen in verschiedenen Showgruppen gründete sie im Januar 2018 ihre eigene Formation "Las Estrellas". Ein kleiner Traum wurde mit der Gruppe wahr und so wurde das gemeinsame Training und Zusammensein zum Highlight der Woche. Nebst dem Training in der Showgruppe und dem Unterrichten von weiteren Tanzkursen, unterstützt Andrea als Ausbildnerin Arbeitssuchende beim Bewerbungsprozess, damit diese schnellstmöglich wieder einen für sie passenden Arbeitsort finden.

Andrea P.

Langenthal

Seitdem Andrea 5 Jahre alt ist, ist die Bühne ihr zu Hause. 19 Jahre lang tanzte sie sich mit ihrer Leidenschaft, dem Ballett, über die Bühnen dieser Welt, bis es sie 2012 für ihr Masterstudium nach Basel verschlug. Nach einer spontanen Idee einen Salsakurs zu besuchen war sie so begeistert von diesem Tanz, dass sie in Salsa Showgruppen anfing zu tanzen und bis heute in Basel als Lehrerin tätig ist. 

Debora

Biglen

2009 entdeckte Debi ihre Leidenschaft für das Salsatanzen und nur wenig später unterrichtete sie bereits. Daher ist sie der "beste Mann" in unserer Gruppe und tanzt im Ausgang mit uns allen Salsa. Nebst dem Tanzen hegt sie eine grosse Leidenschaft für Motorsport und liebt es mit ihren zwei Hunden "Knopf" und "Hood" spazieren zu gehen. 

Elisa

Luzern

Elisa’s Leidenschaft zum Tanzen begann bereits in den Kinderschuhen. Mit Ballett, Jazz dance, Hip Hop und Bauchtanz machte sie ihre ersten Tanzerfahrungen. Erst 2017 entdeckte sie für sich Salsa und ist seit 2020 Teil der Showgruppe „Las Estrellas“. Nebst weiteren Engagements in der Arbeit mit Menschen mit einer Behinderung, der Kinder- und Jugendarbeit und Leiten von Sportkursen, liebt sie es in neue Länder zu reisen um dort zu tauchen und tanzen.

Giada

Bern

Als Kind teste Giada verschiedene Tanzstile wie Hip Hop und Ballett und stand mit 11 Jahren bereits das erste Mal auf der Bühne. 2018 entdeckte sie dann Salsa für sich, was sie begeisterte und dies so stark, dass sie 2019 Teil unserer Showgruppe "Las Estrellas" wurde. Des weiteren reist Giada in ihrer Freizeit gerne nach Italien um ihre Familie zu besuchen und trainiert fleissig im Fitnessstudio. 

Jenny

Basel

Seit Jenny 2012 mit Salsa und später mit Bachata und Kizomba begonnen hat, ist sie diesen Tänzen verfallen. Seit rund 3 Jahren unterrichtet sie nun Salsa in Basel und liebt es in ihrer Freizeit nebst dem Tanzen zu reisen, tauchen und neue Sprachen zu lernen, wie zurzeit Griechisch. Zu ihren Lieblingsreisezielen gehört unter anderem Spanien, da dort ihre Wurzeln liegen und sie eine zeit lang in Madrid gelebt hat. 

Kerstin

Luzern

Mit 17 Jahren begann Kerstin Salsa zu tanzen und war oft in der Tanzschule anzutreffen. Aufgrund ihres Architekturstudiums musste das Tanzen ab 2014 für eine Weile pausieren. Mit den Estrellas im 2019 rückte dies jedoch wieder in den Vordergrund. Scheint draussen die Sonne ist Kerstin am liebsten mit ihrem Töff unterwegs oder geht wandern. 

Meret

Basel

Ihre ersten Tanzerfahrungen sammelte Meret in Tango und Jazzdance. Die Freude am Salsatanzen entdeckte sie erst über eine Musicalproduktion und eine Freundin welche in Basel unterrichtete. Seit 2017 unterrichtet Meret selbst in Basel und 2019 wurde sie Teil unserer Showgruppe. Zurzeit studiert Meret in Paris Fashion & Luxury Management und wird im Frühling wieder mit uns gemeinsam auf der Bühne stehen.  

Saskia

Bern

Saskia fand erst im 2016 zu Ihrer Leidenschaft, dem Tanzen. Sie fing intensiv mit Bachata an und 2017 kam Salsa dazu und so wurde sie 2019 Teil unserer Showgruppe "Las Estrellas". Abseits vom Tanzstudio ist Saskia viel in der Natur anzutreffen, ob in ihrer alten Heimat im Berner Oberland oder beim Reisen irgendwo auf der Welt. 

Tina

Bern

Nach über 13 Jahren Eiskunstlauf hat Tina im Alter von 19 Jahren ihre Schlittschuhe an den Nagel gehängt und erst mit 26, Salsa und andere Tänze für sich entdeckt. Nebst Salsa tanzt Tina heute HipHop, Jazz und Contemporary. Des Weiteren macht sie regelmässig Yoga, nimmt Gesangsunterricht und liebt es Escape Rooms zu knacken. 

Valeria

Bern

Valeria wuchs im Alter zwischen 7 und 14 Jahren in Südspanien auf. Als sie in die Schweiz zurückkehrte fehlte ihr das gewisse Etwas im Alltag und so entdeckte sie Salsa. Von da an tanzte sie glücklich durchs leben und heiratete später sogar ihren Tanzpartner. Als dipl. Tanzpädagogin unterrichtet sie heute im TanzPAVILLON Erwachsene und Kinder. 

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

Impressum: Las Estrellas, lasestrellas_show@outlook.com, TanzPAVILLON Bern